Notebook aufrüsten - Aber welche Festplatte nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Lorwyll,

leider kannst du den Speicher in deinem Gerät nicht erweitern.

Acer verwendet in deinem Gerät einen sogenannten eMMC Flash-Speicher, der fest auf der Hauptplatine angebracht ist.

Ein Anschluss für eine Festplatte ist also garnicht bzw. nur in Form von Lötstellen auf auf Hauptplatine vorhanden.

Vielleicht kannst du dein Problem ja mithilfe eines Cloud-Speicherdienstes wie OneDrive, Dropbox oder GoogleDrive lösen.

Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lorwyll
25.01.2016, 13:24

Das habe ich mir schon gedacht, nachdem ich nachträglich im Web gesucht habe (Siehe Edit der Fragestellung).

Ich werde mir wie von Daddelpaalme angesprochen eine SD-Karte bestellen und versuchen dort Windows 10 zu installieren.

Gruß

0

Eine SSD ist auf jeden fall am Sinnvollsten.. Da sie nicht Mechanisch funktioniert ist sie schneller, und unempfindlicher was erschütterungen angeht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann würde ich mir auf alle Fälle eine 250GB SSD einbauen! Oder auch eine 128GB, reicht auch schon wenn Du nicht massenhaft grosse Dateien hortest. Und die speichert man eh auch einer Externen. Der Geschwindigkeitsvorteil einer SSD ist enorm!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der 32GB Variante des Notebooks ist eine eMMC verbaut, also eine Art Speicherkarte die Bootfähig ist und bestimmt auch aufgelötet. Da kannst du also nichts auswechseln oder aufrüsten

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-ES1-131-Notebook.145954.0.html  

Du könntest aber bestimmt eine externe USB-Fetsplatte als Speicher nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst windows auch auf einem usb stick (am besten USB 3) installieren oder auf einer externen festplatte oder du benutzt eine SD Karte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lorwyll
25.01.2016, 13:22

Wird auf den Versucht einer SD-Karte hinauslaufen. Dort win 10 und fertig.

Danke

0

Was möchtest Du wissen?