Note6 beim Sportschwimmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entschuldigt: Keine Note

Unentschuldigt: 6

Für entschuldigt gibt es keine Note. Du solltest das mit dem Schulleiter besprechen, falls du denkst, dass es nicht gerechtfertigt sein sollte.

Wenn es entschuldigt ist solltest du das nicht bewertet bekommen bist du aber aus ärztlichen Gründen vom Schwimmen ausgeschlossen kann es dafür eine 6 geben

commonuser  22.10.2021, 18:37

Wenn man entschuldigt ist, dann kann man keine Note dafür bekommen das ist richtig. Wenn man aus gesundheitlichen Gründen durch eine ärztliche Bescheinigung freigestellt wird, kann man dafür erst recht nicht benotet werden.

Kurz gesagt, fehlst du entschuldigt oder bist offiziell befreit (durch Arzt, krank gemeldet, oder eine genehmigte Freistellung) kannst du nicht benotet werden.

Und du kannst definitv keine 6 dafür bekommen aus ärztlichen Gründen befreit zu sein. Das wäre nämlich nicht rechtens.

a1d4a1c3  24.10.2021, 01:06
@commonuser

Tja bei uns war das so in der Schule jemand hatte es und bekam trotzdem eine 6