Notauagang Supermarkt?

5 Antworten

Ja, sonst wäre es ja kein Notausgang. Man muss dort im Notfall jederzeit schnell rauskommen, ohne dass erst einer mit dem Schlüssel kommen muss.

Allerdings gehen die Türen nur von innen zu öffnen und sind Alarmgesichert. Man kommt also auch durch den (grundsätzlich offenen) Notausgang nicht einfach von aussen rein.

Lukaseuer
Fragesteller

Und wenn die letzten Wochen bisschen was geklaut wurde denkst du das ist noch offen?

Charalambos  03.01.2023, 19:28
@Lukaseuer

Ja. Der MUSS offen sein. Das ist rechtlich so vorgeschrieben. Wenn da was durch den Notausgang geklaut wurde, dann muss sich der Supermarkt was anderes einfallen lassen: Kamera installieren, Alarmsicherung, jemanden dort hinstellen oder was auch immer. Aber man darf den Notausgang nicht verriegeln.

Charalambos  03.01.2023, 20:09
@Lukaseuer

Mal davon abgesehen: ich habe mir gerade mal Deine anderen Fragen angeschaut. Wenn Du hier das große Ding planst, hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass Du hier bei weite nicht so anonym bist wie Du wahrscheinlich denkst? Du bist jederzeit über Deine IP-Adresse auffindbar... ;-D

Das ist der Sinn und die Funktion eines Notausgangs.

Ja klar. Bei einem echten Alarm kann jede Sekunde zählen.

Ja, die Notausgangstür muß von innen zu öffnen sein, aber die sind Alarmgesichert.