Nostril Wildfleisch?

4 Antworten

Huch...das ist ja eine wilde Argumentation von der Piercerin ^^; Als ob sich der Ring NICHT in die Nase drücken könnte, bzw. durch seine Krümmung nicht noch dauerhaften Druck auf den Stichkanal bringt... Von nem Ring würde ich erstmal komplett abraten, solang die Wucherung noch da ist.

Ich würde dir raten, nach einem Labretstud aus Titan zu fragen, das ist ein gerader Stecker mit Rückplatte und Gewinde für ne Kugel, der kann nicht rausfallen, sitzt fest und ist aus einem antiallergenen und kratzfesten Material, was sich nicht verbiegt - im Gegensatz zum PTFE, was sich verbiegt und verkratzt. Außerdem würde ich mal nach No Pull Discs fragen, sie soll sie dir auf den neuen Stecker installieren. Die drücken die Wucherung mit leichtem Druck allmählich zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hey :). Ich persönlich würde dir empfehlen, das ungeeignete PTFE gegen gutes Titan auszutauschen/austauschen zu lassen und weiterhin gut zu pflegen, das könnte das Problem schon beheben 😉. Und tatsächlich solltest du vermeiden auf den Piercing zu schlafen.

Alles Gute dir 😃☘️

Du solltest zu einem Professionellen Piercer gehen und dir dort einen Titanstecker einsetzen lassen. Ist es Wildfleisch was etwas schwer zu erkennen ist, dann nimmt der Piercer dazu noch Anti-Wildfleisch-Discs, damit das Wildfleisch zurückgeht.

Hy,

Generell ist bei Wildfleisch ein Umstieg auf einen Ring keine gute Idee, da im Gegensatz zum Stecker, der Stichkanal gebogen verläuft, was unter Umständen das Piercing noch mehr irritieren kann. Ob der Umstieg auf einen Stecker aus Titan hilfreich sein wird ist fraglich, das in der Regel PTFE auch gut vom Körper vertragen wird.

Wir haben für Nasenpiercing Wildfleisch speziell ein Anti Wildfleisch Set im Shop.

Dieses und nähere Infos dazu, findest du hier.

https://ezpiercing.de/anti-wildfleisch-discs-piercings/nasenpiercing-anti-wildfleisch-disc-erste-hilfe-set