nostalgie ohne das erlebnis zu haben?

3 Antworten

Mir geht es ganz ähnlich. Ich bin Ostalgiker, ich mag die alte DDR, obwohl ich sie nie erlebt habe, aber ich mache gern Urlaub in Ostdeutschland. Manchmal wünsche ich mir, in der DDR aufgewachsen zu sein.

Warum denn nicht! Es reicht zu wissen, dass diese Zeit nicht zurückkommt. Und selbst das löst Wehmut aus. Lehne dich zurück, alles ok.

Hab ich auch, ich glaub das liegt daran dass wir wissen was wir damals alles verpasst haben und z.B. alte cods besser waren als die neueren, oder alte Minecraft zeitsen als man warten musste um auf Gomme zu joinen... das gibts heute nicht mehr.

und obwohl wir es nicht erlebt haben, erleben wir es durch die Videos der verschiedenen Youtuber.