Wie löst man diese Aufgabe?

2 Antworten

Ist der x-Wert vorgegeben, kann es nur einen y-Wert geben - sonst wäre es keine Funktion!

Bei den Punkten auf der Parabel, bei denen der y-Wert vorgegeben ist, gibt es immer 2 x-Werte - die einzige Ausnahme ist der Scheitelpunkt; dessen y-Wert kommt nur einmal vor.

zwei Möglichkeiten gibt es , wenn die x-Koordinate gesucht wird ( außer y = 0 ) :

Beipiel ( ? / 16 ) .... ? kann +4 oder auch -4 sein

.

Ablesen wirst du doch können mit deinen Augen , keine Rechnung

markiert sind B und F ................Jetzt kannst du es weiter alleine .

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Mathematik, Parabel)

Halime795
Fragesteller

Wir haben online Unterricht und ich habe das Thema heute aufbekommen deshalb muss ich mich zuerst in das rein prägen 👍😳❤️

Halime795
Fragesteller

Also ist A(-1/-1) oder!