Was ist das Normalgewicht bei einer 1,60 m großen Frau?

7 Antworten

Bei 1,60m wären ungefähr 49 - 55kg im Bereich des 'Idealgewichtes', wobei das auch eigetnlich nur Richtlinien sind. Man braucht sich da nciht dran halten, solange man sich wohl fühlt, Spaß am Leben hat und das Gewicht nicht irgendwie die Gesundheit beeinträchtigt, ob zu dick oder zu dünn, kann beides schädlich sein.

55 - 60 Kilo. Aber ein par Kilos mehr oder weniger, machen auch nichts, hauptsache man fühlt sich wohl!

Grundsätzlich lässt sich diese Frage nur pauschal beantworten. Normalerweise müsste man auch das Alter, die Körperkonstitution etc. abfragen. Ein Normalgewicht nach BROCA liegt bei 60 Kilogramm.

Normalgewicht ca. 60 kg, Idealgewicht ca. 50 kg :)

Aber es muss ja nicht alles ideal sein :)