Was ist das Normalgewicht für 14 jährige?

7 Antworten

ich denke so 50-55 kg ist in ordnung allerdings kommt dein gewicht auch darauf an wie schwer deine knochen sind und wie viele muskel du hast demnach kann dein gewicht auch höher sein .

moritzhofmann  01.03.2017, 20:52

bin fast 15 , 1,74 groß und 63 kilo schwer ist das okay?

anonymousja  07.08.2017, 16:35
@moritzhofmann

Nein das ist auf gar keinen Fall okay!! Ich würde direkt zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen

Hunti84  28.04.2020, 09:31
@moritzhofmann

Also ich finde das Gewicht gut ... wenn man das alter und die Größe miteinbezieht , vielleicht hast du ja auch Muskelmassen die schwerer als fett ist oder schwere Knochen... also wenn du dir nicht so leicht deinen Arm brechen kannst oder du schon oft hart hingefallen bist aber dir noch nie was gebrochen hast , dann hast du schwere Knochen . Aber selbst wenn du weder Muskeln noch schwere Knochen hast ist dieses Gewicht völlig o.k. Und du musst definitiv nicht zum Arzt rennen

moritzhofmann  05.05.2020, 00:19

@hunti84 bin jetzt 18 und wiege zurzeit 63 kilo hab jetzt auch Muskeln xD

Also ich bin 14 Jahre alt und w. Und ich würde sagen das das notmalgewicht bei ca. 53 kg liegt... hängt natürlich immer von der Person ab und so aber ich finde unter 48 kg ist schon sehr wenig für ein ca. 163 cm großes Mädchen .

Jedoch kommt das auch immer auf den Körpernah an und ob man ein breiteres Kreuz oder ein kleineres hat, ob man muskulös ist oder eher nicht und ob man eher schwere Knochen hat oder eher welchen die schnell kaputt gehen bzw. Brechen.

Dass muss du selbst entscheiden wenn du dich wohl fühlst bist du genau richtig, denn BMI würd ich nicht ausrechen weil der nur von einer Versicherungsfirma ausgedacht wurde und nichts darüberaussagt was ddein Idealgewicht ist. Natürlich solltest du nicht Fettleibig oda so sein , wie viel wiegst du denn ?? Wenn du dich unwohl fühlst treib einafch ein bisschen mehr sport:) LG Anna

Schokowurst
Fragesteller

ich wiege 51

ThatsVik  08.01.2017, 15:13
@Schokowurst

Naja ... kenne eine 13-Jährige die wiegt 90 kilo also okkk😂😂

Ich bin 172 und wiege 67kg aber ich mache auch seit 1 jahr kraftsport :)