Normalgewicht eines 1,85 Meter grossen 14 (bald 15 jährigen Jungen?

3 Antworten

Hallo ! Alles zwischen 65 und 80 kg ist im grünen Bereich

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Bin auch 14 und 1,83 groß. Wiege 61 KG. 85 oder 80 sind vielleicht für einen Erwachsenen normal aber nicht für einen 14 Jährigen. Ich sehe alles bis 70 KG als relativ normal.

Niggo96  20.04.2017, 12:37

seit wann hat das alter mit dem optimalen gewicht bei gleichen größe etwas zu tun???????????ßß

Christophror  20.04.2017, 12:48

Natürlich hat das etwas damit zu tun. Mit 14 ist man vielleicht schon ziemlich groß aber eher ein dünnes Klappergestell. Die Knochen sind noch überhaupt nicht richtig entwickelt und auch die Muskeln sind noch lange nicht so massiv wie sie es später sind.