Normaler Wirbel oder lichtendes Haar?

4 Antworten

Hallo Midor197,

allein anhand von Fotos kann dir leider niemand mit Sicherheit sagen, ob das Haarausfall oder dein natürlicher Haarstatus ist, auch wenn es auf den Fotos ganz normal aussieht.

Haarausfall beginnt erst wenn man mehr als 100 Haare am Tag verliert, oder wenn sich der Haarausfall nur auf einzelne Bereiche beschränkt (wie beispielsweise bei kreisrundem Haarausfall).

Sonst ist es ganz normal, dass ein Haar am Ende seines Lebenszyklus ausfällt. Es wird dann einfach vom Körper durch ein neues Haar ersetzt.

Bei einer ausgewogenen Ernährung nimmt ein gesunder Mensch auch ausreichend Nährstoffe zu sich. Gut für die Haare sind beispielsweise Nüsse, Hülsenfrüchte, Sojaprodukte, Eier, Fisch und Haferflocken. Dort sind Biotin, Eisen und Zink enthalten, welche das Haar glänzender machen und die Haarwurzeln stärken.

Wenn du glaubst, Haarausfall zu haben, sprich einfach mal mit deinem Hausarzt oder einem Dermatologen darüber. Selbst wenn du keinen Haarausfall hast, bist du danach wenigstens beruhigt :)

Liebe Grüße von Martina
vom Regaine®-Team

Ich würde sagen eher normal.

PS :Kieselerde und Haferflocken unterstützen das Haar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Midor197
Fragesteller

Danke ihnen!

Normaler Wirbel

Midor197
Fragesteller

Vielen dank

das ist ganz normal...lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung