Normale LED Lampe für Glücksfeder ausreichend?

2 Antworten

Die ist unkaputtbar, die lebt auch noch im Halbdunkel weiter. Die braucht kein Pflanzlicht, ein Fenster reicht.

rvmark
Fragesteller

in das Schlafzimmer dringt kein Tageslicht. Würde es die LED Lampe nicht geben, wäre es in jenem Zimmer stockdunkel. Daher die Frage ob die 'normale' LED ausreicht. Die Pflanze ist auf künstliches Licht angewiesen.

Das kommt darauf an, welche Lichtspektren die LED abstrahlt. Anhand der Lichtfarbe, des Lichtstroms und der Beleuchtungsstärke läßt sich das nicht ermitteln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung