Normale Größe von Fotos?

4 Antworten

Das wahrscheinlich gebräuchlichste Fotoformat ist 10x15 cm. Ich lasse meine Fotos grundsätzlich bei Rossmann drucken. Seit Jahren habe ich da nur gute Erfahrungen gemacht und mit der Qualität bin ich auch sehr zu frieden. Wenns mal ganz schnell gehen soll drucke ich die Fotos direkt aus und kann sie gleich mit nach Hause nehmen. Dafür sind sie etwas teuerer. Wenn es viele Fotos sind, mache ich einen Laborauftrag. Das dauert zwar 2-3 Tage, ist aber preiswerter. LG

rossmann_preise - (Bilder, Foto)
PCjane  06.11.2017, 15:18

Hey, ich versuche die grade zu bestellen und das sind komische größen wie 10er oder so ... Welche ist diese postkarten größe?

Die ganz häufig benutzte Größe für Papier-Fotos ist 10x15 (Postkartengröße). Diese Fotoalben, in die man Bilder einschieben kann, sind zum Beispiel für 9x13 (eher klein) oder eben für 10x15 oder für 13x18 (eher groß) gemacht.

Ausdrucken kannst du online beauftragen oder direkt hingehen und mitnehmen an ganz vielen Stellen, z.B. in einigen Drogerien wie Rossmann und dm oder vielleicht im Media Markt und ähnlich (ob die Qualität gut ist, weiß ich nicht). In Fotogeschäften geht es sicher auch bei guter Qualität. Ich kann dir leider keine Erfahrungen sagen, ich drucke selber auf Fotopapier aus, was nicht unbedingt billiger ist.

heychen normale Fotos haben meist eine Größe von 9x13 (etwas kle)iner oder 10x15 (etwas größer)

Beides sind standard Größen.

Du kannst online Fotos bi Drospa, Rossman ect bestellen z.B.

MissRevenge
Fragesteller

Und wenn ich die dann bestelle da steht ja dann immer 9er 10er 11er blabla welche größe soll ich dann anklicken als normal größe ?

groschen1  17.06.2013, 20:36
@MissRevenge

10er ist dann 10x15 9er ist dann 9x13

die 9er / 11er / 10er beschreiben die kürzeste Seite des Fotos :)

10x15 is so normal... und bei rossmann ist es billig oder dm ...