Normale Bettwäsche, oda Bettgarnitur? Wo liiegt der unterschiied?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht groß der Unterschied. Garnituren bedeuten eigentlich immer ein Set / Gruppe / Kombination....in dem Fall Decke+Kissen oder 2 Decken+2 Kissen oder 1 Decke+2 Kissen.

Wenn bei der Bettgarnitur 3-teilig dabei steht, ist meist noch ein Spannbetttuch dabei. Bei normaler Bettwäsche handelt es sich generell um 1 Kopfkissen und 1 Bettbezug.Es sei denn, es ist etwas anderes vermerkt.

Bettgarnitur ist meiner Meinung nach ein Set aus Deckenanzug und Kissenanzug.

angy2001  23.10.2010, 13:58

sry- musste gerade lachen. Für mich hört sich ..anzug hier total lustig an ;-)