Normal oder Pädophilie?

Zusatz!

Danke erstmal und es ist wirklich so, dass sich beide extrem gut verstehen und eben auch der 14 Jährige unbedingt sein Bett teilen möchte aber wie hier erwähnt, ist man mit 14 auch kein Kind mehr und möchte doch alleine schlafen. Deshalb meine Frage auch in beide Richtungen !

4 Antworten

Hi und willkommen bei GF!

Etwas merkwürdige erste Frage, aber das kommt vor. 🤭

  • "Pädophil" ist es nicht - DIE Frage hättest Du dir in den 2010ern stellen müssen. Aus dem Alter ist dein Sohn raus.
  • "Normal" liegt eher im Auge des Betrachters. Auch z.B. Michael Jackson hat mit klein(er)en Jungs im selben Bett übernachtet. Auch mit Wissen der Eltern. Allerdings waren dessen Betten bestimmt viel größer als das deines Sohnes. Wenn ich an das Bett meiner ersten Freundin denke, hatte ich da schon noch nicht ausgewachsen Probleme - zu dritt ging allerdings auch irgendwie. 😇 Also vom eigentlichen schlafen mal abgesehen. 🤣
  • Wenn dein Sohn das so mag, ist es jedenfalls okay so. Sex ist auch okay - dein Sohn ist 14, sexuell selbstbestimmt, und wenn er Sex mit deinem Kumpel haben wollte, wird ihn niemand daran hindern. Dürftest Du auch gar nicht. Das ist sein RECHT.

Wenn die beiden sich nur mögen ist es okay, wenn die beiden Sex miteinander haben ist es auch okay. Haben die beiden Sex miteinander? Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Hätte es mein 14-jähriges Ich versucht? Absolut. Habe ich in dem Alter immer. Und Menschen haben sehr gerne Sex, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt - persönliche Erfahrung meiner Pubertät.

Zwingend ist das aber nicht. Ich war z.B. immer meiner Partnerin treu - zumindest als Erwachsener. 😇

Fazit: Dein Sohn wird erwachsen, was er so mit wem (nicht) treibt, geht dich nur in sehr engen Grenzen noch etwas an. Konkret sehe ich aktuell keinen Grund, irgendetwas zu ändern - SEINE Wünsche haben Priorität! Empathie ist hier das Schlüsselwort.

Wenn man das so hört, klingt es natürlich nicht normal. Das heißt aber noch lange nicht, dass er pädophil ist. Gibt es denn kein anderes Bett oder Sofa, wo er schlafen könnte?

Allerdings kenne ich ein Kind auch schon sehr lange und wenn es manchmal bei mir übernachtet, schlafen wir auch im selben Bett. Allerdings ist das Kind erst 9. Ich glaube, dass wenn er 14 ist, er das nicht mehr möchte und ich wahrscheinlich auch nicht. Im Moment ist es aber für uns ganz normal. Ist aber auch ein sehr großes Bett, im Prinzip wie zwei Betten.

Nein, das hat nichts mit pädophil zu tun..

aber warum bekommt er kein eigenes Bett

Hä?

Dein Sohn, deine Wohnung. Warum fragst du, ob das ok ist, wenn es offensichtlich schon jahrelang so ist und du dir noch nie Gedanken gemacht und es passieren hast lassen.

Solche Eltern hätte ich mir auch gewünscht 😂

Du kennst doch hoffentlich beide und hast einen Plan, wie die beiden zueinander stehen. Sorry, aber die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.