Normal oder Fußpilz?

verreisterNutzer  01.11.2021, 15:21

Juckt es?

Kedddik2507
Fragesteller

Von einer Skala von 1 -10, ist es eine 1. Also es juckt kaum

2 Antworten

Sieht eher nach aufgeschwollener und gerissener Haut durch Nässe aus.

Solltest öfter mal die Füße nach nem Marsch trocken legen und frische Socken anziehen, das kann sich nämlich auch entzünden.

Fußpilz ist eine Infektionskrankheit, die übertragen wird. Wenn kein Kontakt mit dem Erreger bestand, hast du auch keinen. Die Frage ist, was das zwischen deinen Zehen ist, ob das nicht einfach nur verkrustet ist oder tatsächlich Fußpilz im Anfangsstadium.

Wenn es nicht weggeht, geh zum Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Kedddik2507
Fragesteller

Also Badeschlappen habe ich jetzt nicht getragen. Ich hoffe einfach mal das es kein Fußpilz ist.

Mein Tipp als Laie im oberen Bild, alte Hornhaut, die sich abschält.

Im unteren Bild wäre ich nicht so sicher, sobald es nässt oder juckt oder rot ist würde ich das als Kandidat für Fußpilz oder sowas sehen!

Hrimthur  01.11.2021, 16:13

Hautablösungen durch Schweiß nässen und jucken meistens. Muss nicht zwingend Fußpilz sein, sehe ich aber genauso.