Normal nach 1 mal?

6 Antworten

Ja. Du hast wahrscheinlich irgendetwas falsch gemacht. Nicht genügend oder gar kein Rasierschaum benutzt, die Haare nicht lang genug eingeweicht, kein Aftershave benutzt oder vorher gründlich gewaschen ohne dass es dadurch zu kleinen verletzungen entstanden.

Ja, es ist normal, zumindest nicht ungewöhnlich!

Wenn du eine bisher ungestörte Haut das erste Mal rasierst, reagiert die Haut oft mit einer Hautirritation. Das sind kleine Pickel, die sogar eitern können.

Das liegt daran, dass der Haut- und Fettfilm gestört wird und kleinste Unebenheiten aufgeschnitten werden. Hier reagiert die Haut wie bei einer lokalen Verletzung und setzt sich zur Wehr. Nach 2 bis 3 Tagen verschwinden die Pickel wieder. Wenn sich deine Haut an die Rasur gewöhnt hat, passiert das nicht mehr.

Wenn du dich erst nach längerer Pause wieder rasierst, zeigt sich die Hautirritation eventuell erneut. Das erlebe ich selbst, wenn ich mich nur für eine Kontrolle (Hautkrebsvorsorge) für die Hautklinik intim rasiere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist völlig normal. Mit Nivea o.ä. eincremen! Das wirkt Wunder und wirkt kühlend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezialist ^^

Jap, völlig normal. Das ist aber nach 1,2 Tagen weg.

Das war bei mir auch. Also ja, es ist normal oder kann normal sein.