Noris Bank Geld weg?

MAXZZZZ  25.05.2022, 15:24

Sicher das der Sender es wirklich geschickt hat?

Konyalm42
Fragesteller

Ja

germanils  25.05.2022, 15:25

Hast Du einen Nachweis, dass die Überweisung ausgeführt wurde? An die richtige IBAN?

Konyalm42
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Der Sender soll einen Nachforschungsauftrag bei seiner Bank in die Wege leiten wenns Freitag noch nicht da ist.

Echtzeitüberweisung wird nicht überall unterstützt und je nach Buchungswegen dauert das auch mal die reguläre Zeit.

Konyalm42
Fragesteller

Echtzeitüberweisungen werden angeblich von Norisbank Unterstützt und vom Absender bank auch.

LePetitGateau  25.05.2022, 15:29
@Konyalm42

Ja und da können noch 10 Banken oder mehr dazwischen geschaltet sein (Extremfall als Beispiel) :) Nicht jede Bank hat eine direkte Verbindung miteinander und dann nimmt die Überweisung ein paar Umwege im technischen Datenfluss

Ich würde den Fehler eher beim Absender bzw dessen Bank suchen.

Die Überweisung ist vermutlich dort nie rausgegangen oder an eine andere Kontonummer gegangen.

Fang mal dort an zu suchen..............

Konyalm42
Fragesteller

Ich habe da schon nachgehackt und es alles dort normal rausgegangen.

Highlands  25.05.2022, 16:38
@Konyalm42

Dann muss der eine Nachforschung bei SEINER Bank einleiten. Andersrum geht es nicht

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein altes Bankhaus für die paar Kröten eine Anzeige riskiert. Viel wahrscheinlicher ist es, dass das Geld nie abgeschickt wurde.