Noriker springen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stefanie! Klar kannst Du mit einem Noriker auch springen, aber A ist meiner Meinung nach schon zu hoch. E find ich aber vollkommen in Ordnung. Einmal in der Woche ist da auch total O.K.! Deine Reitlehrerin hat da vollkommen recht. Bischen Springen ist aber auch gut für's Pferd. Meiner ist den Tag nach dem Springen immer super locker gewesen. Den meisten Pferden macht das auch Spass und bringt etwas Abwechslung.

Stefanie100
Fragesteller

Ok dankeschön :) weil ich selber liebe ja Springen (natürlich auch Dressur) und ich denke nämlich das er das auch nicht soo schlecht findet und ein bisschen Abwechslung tut ja auch gut :) Danke für deine Antwort :)

Stefanie100
Fragesteller

Ok dankeschön :) weil ich selber liebe ja Springen (natürlich auch Dressur) und ich denke nämlich das er das auch nicht soo schlecht findet und ein bisschen Abwechslung tut ja auch gut :) Danke für deine Antwort :)

probiers einfach mal aus:)

manchen Pferden macht's Spaß , manchen nicht. Fang mit kleinen. Hindernissen an (kleiner als e) und dann kannst du sich steigern.

Du wirst merken ob es im spaß macht, und wenn es einfach nicht mehr höher geht.

Ich habe einen 1.70 nonius .ihm macht springen wahnsinnig Spaß. Aber wir schaffen grad mal e wenn er in Training ist! Höher geht einfach nicht.

viel Erfolg

Hallo Stefanie100,

wir hatten auch 2 Noriker Stuten gehabt und die wollten eigentlich gar nicht so gerne springen.

A- Springen finde ich zu hoch für Noriker, ........ E- geht gerade so noch.

Es ist ja auch von Pferd zu Pferd unterschiedlich, vielleicht hast Du ja einen Noriker der nicht ganz so massig ist, dann macht es ihm vielleicht etwas mehr spass als unseren 2 Dicken ;-)

Das wichtigste ist ja, dass es Dir und dem Nori spass macht :-)

Hallo

Grundsätzlich kann jedes pferd springen. Mittlerweile gibt es schon tuniere wo man mit norikern springen kann. (zumindest in oö gibt es bewerbe wo noriker springen, habe zumindest schon etwas darüber gelesen) allerdings sollte man auf die höhe und auf das tempo achten da kaltblüter nicht so für das galoppieren geeignet sind.

und wenn auch deine reitlehrerin der meinung ist das du das mit seinem noriker machen kannst - einfach mal ausprobieren.

wirst schon merken ober er/sie spaß daran hat

hoff ich konnte dir helfen

Also ein bisschen Springen (zumindest E) sollte auch ein Noriker hinkriegen, wenn er einigermaßen gut trainiert ist! Und ein bisschen Springgymnsatik ist für jedes Pferd gut, Rasse egal! ;)