Non System disk error?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich letzthin auch, da war eine neue SSD fällig.

Das Betriebssytem war rasch installiert (Mint).

Das kann ja auch ein angestecktes USB Device gewesen sein. In den error logs findet sich sicher eine detailliertere Information darüber.

Benutzer1821
Fragesteller

usb device ist es sicher nicht. hat davor funktioniert. Außerdem ist nur Maus, Tastatur und Headset angesteckt. KA wie man error logs findet

HarryXXX  02.12.2023, 14:22
@Benutzer1821

Ah dann war das eine BIOS Meldung. Das ist natürlich was anderes. Schau doch mal ins BIOS , ob die Einstellung noch auf deine Bootplatte zeigt. Und natürlich ist es möglich, dass die Platte ganz plötzlich kaputt gegangen ist. Ich persönlich würde jetzt wahrscheinlich mit Linux Booten, die Platte mal näher anschauen und versuchen erstmal die Daten zu retten.

Benutzer1821
Fragesteller
@HarryXXX

Daten sind nicht wichtig. Ist zum Minecraft zocken. Hauptsache es geht wieder

HarryXXX  02.12.2023, 16:02
@Benutzer1821

Eine von deinen internen Platten. Auf welcher du bootest, das weiss ich leider nicht.

Benutzer1821
Fragesteller
@HarryXXX

Gibt irgendwie nur IBA GE Slot also Network Controller und USB Hard Drive Rest ist DVD/CD