Frage von AsamiNishiwaki,

Noisette und Nougat?

Ist es das gleiche, oder gibt es da einen unterschied? Meine Schwester meint es ist nur Nougat! aber ich denke Noisette ist ein cremigeres Nougat...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eureka1,

Noisette (frz. allgemein Nuss oder speziell Haselnuss), kann auch stehen für:

.... Nougat mit Haselnussstücken

http://de.wikipedia.org/wiki/Noisette

Kommentar von eureka1 ,

Danke für den *!

Antwort
von DasNeutrum,

Noisette (gesprochen: "noasett") ist das französische Wort für Haselnuß. ;o)

Nougat hingegen ist eine Mischung unter Beigabe von Nüssen: http://de.wikipedia.org/wiki/Nougat

Antwort
von DasMaki,

noisette bedeutet haselnuss. also einfach nuss-nougat... schätze ich.

Antwort
von user531,

nougat wird aus gerösteten haselnüssen (krokant),sojafett,puderzucker,vanillin,… milchpulver und kuvertüre( schokolade zum glasieren) hergestellt.

noisette ist nur der name der haselnuss, so wird schokolade mit zermahlenen, gehackten haselnüssen genannt.

Antwort
von flb89,

Noisette sind eigentlich ganz fein gemahlene Nüsse ;)

Antwort
von Dschinnding,

Noissette ist das französische Wort für die Haselnuss. In englisch Hazelnut. Und Nougat ist hauptsächlich aus Haselnüssen - nicht nur aber eben zum Hauptteil ;)