Noisette und Nougat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noisette (frz. allgemein Nuss oder speziell Haselnuss), kann auch stehen für:

.... Nougat mit Haselnussstücken

http://de.wikipedia.org/wiki/Noisette

eureka1  20.09.2010, 19:07

Danke für den *!

nougat wird aus gerösteten haselnüssen (krokant),sojafett,puderzucker,vanillin,… milchpulver und kuvertüre( schokolade zum glasieren) hergestellt.

noisette ist nur der name der haselnuss, so wird schokolade mit zermahlenen, gehackten haselnüssen genannt.

Noisette sind eigentlich ganz fein gemahlene Nüsse ;)

Noissette ist das französische Wort für die Haselnuss. In englisch Hazelnut. Und Nougat ist hauptsächlich aus Haselnüssen - nicht nur aber eben zum Hauptteil ;)