Noctua NH-D14 für AM3 auf AM5 nutzbar?

1 Antwort

Von Experte Technomanking bestätigt

Hallo.

Das kann ich nicht beantworten. So weit ich weiß, ist AM5 kompatibel mit AM4 Lüftern, aber wie es bei AM3 aussieht, weiß ich offen gestanden nicht.

Allerdings kannst du bei Noctua entsprechende Kits kostenlos für neuere Sockel nachbestellen, wenn du die Rechnung dazu noch hast. Ansonsten bekommst du die Kits auch recht kostengünstig:

https://geizhals.de/noctua-nm-am5-4-mp83-mounting-kit-a2820593.html

Bei Mindfactory entfallen übrigens die Versandgebühren zwischen 0 Uhr und 6 Uhr so weit ich weiß. Oder du bestellst es halt bei Amazon, wenn du Prime hast. Kostet zwar einen 1€ mehr, aber daran soll es wohl nicht scheitern. 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker