Welche Kühler für AM5 CPUs? Sollen ja sehr sehr heiß werden können?

2 Antworten

Von denen würde ich den Dark Rock 4 oder Brocken 4 nehmen. Der Thermalright Peerless Assassin 120 SE wäre auch ne Option

Dass die 7000er Serie heiß wird ist übrigens gewollt und keinesfalls bedenklich

Hi habe auch den Ryzen 5 7600x und kühle diesen mit einem Dark Rock 4 und der ist vollkommen ausreichend CPU wird halt dann ca 85 Grad heiß. Habe dann auf 65 Watt TDP und maximale Leistungsaufnahme(PPT) im BIOS auf 88 Watt eingestellt und schon war er nur noch ungefähr 77 Grad heiß. Zusätzlich habe ich noch den Curve Optimizer im BIOS auf negative und all Cores und auf 20 gestellt. Du solltest dir aber noch eine gute Wärmeleitpaste kaufen der Kühler alleine ist nie das ausschlaggebende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung