Noch vorschläge für Verbesserung bei pace?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das alles hilft sicher super. Und du trainierst sicher schon lange. Ich würde noch Gels mitnehmen, falls es sehr heiss wird. Auch Trailrunningrucksack mit Isotonischem Getränk klappt gut, vor allem wenn der Lauf 3 Stunden dauert. Teste aber Iso und Gel vorher aus und nimm nix Neues am Tag des Laufs, denn sonst riskierst du Verdauungsprobleme. Auch genug Schlaf am Vortag ist wichtig.

Koffein würde ich vorher nicht zu viel nehmen, also nicht so 200mg-Dosen, es sei denn, du verträgst das gut. Aber meistens riskierst du dann, dass du während des Laufs gross musst und das kann nervig sein. Bei mir klappt 1.5h vor Wettkampf meist ein Energy Drink von RedBull gut, aber ich konsumiere selten Koffein, daher reichen mir 80mg.

Hört sich gut an. Geh auf jeden Fall am Tag vorher früh ins Bett und mach dich vorher gut warm.

Woher ich das weiß:Hobby – Laufe selbst regelmäßig

Mein Tipp: Vorher ausreichend schlafen und gut hydriert an den Start gehen. Je nach Distanz und Ziel ist eventuell auch eine Tabelle mit Durchgangszeiten hilfreich, um nicht zu überziehen bzw. das Minimalziel nicht aus den Augen zu verlieren.