Noch nie eine Beziehung bei Partnersuche verschweigen?

18 Antworten

  • Solche intimen Details sollte man nicht bei der Partnersuche erzählen. Konzentriert euch auf das gegenseitige Kennenlernen, unternehmt viel miteinander und fertig.
  • Über Exbeziehungen zu sprechen ist nicht so förderlich. Wenn man erst einmal fest zusammen ist, kann man immer noch mehr über sich erzählen.
adelaide196970  05.08.2019, 13:30

finde ich auch, zu Anfang ist das Thema nicht gut

Man sollte ehrlich sein! Immer. Das ist die Grundlage einer jeden Beziehung. Ehrlich heißt aber nicht das man das direkt ins Profil reinschreiben müsste, oder beim ersten Date herausposaunen, wenn das Gespräch nicht zufällig darauf kommt.

"Hey, Hallo Mädel/Junge, ich hatte noch nie eine Beziehung. Hoffentlich wird unser Date schön" - ehm ja, sollte man vermeiden :-D.

Abschrecken wird es nur dann, wenn der Allgemeineindruck von dir auch schon eher komisch ist.

Es kommt raus. Wenn man genauer nachfragt. Du musst dazu stehen.

Ansonsten bist du eben noch unbefleckt, was auch positiv sein kann.

Meine Erfahrung: Mein Exfreund zog ein wenig hinter seiner Exfreundin her, weil er ihre erste echte Beziehung gewesen sei und sie deshalb unerfahren war und egoistisch.

Man sollte zumindest nicht lügen, wenn das Thema darauf kommt. Nichts sagen ist besser, als die Unwahrheit sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Einfach offen und ehrlich sein um mehr brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Sei einfach du selbst, wenn es passt, dann passt es, wenn nicht dann gibt es da noch locker andere Chancen. Bleib sympathisch 💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung