Ich hab sie mir anders vorgestellt?

10 Antworten

Wenn wir verliebt sind, ist unsere Wahrnehmung getrübt. Wir finden unser Gegenüber in allen Disziplinen toll. Es ist so, als sähen wir alles durch eine Brille, die alles rosa-schön färbt. Schlimmstenfalls haben wir eine Vorstellung von unserem Traumpartner und glauben ihn in unserem Gegenüber zu sehen.

Mit der Zeit vergeht die Verliebtheit und wir sehen unser Gegenüber real. Unsere Wahrnehmung wird immer realer. Jetzt bemerken wir das, was du beschrieben hast. Unser Gegenüber kommt uns fremd vor und alle Schmetterlinge sind tot.

Das ist der Moment, wo du dich verabschieden solltest. Denn wenn es nicht mehr passt zwischen Euch, wenn die rosa Brille weg ist, dann war es nicht der/die Richtige. Das ist völlig normal.

Ich erinnere mich, dass ich mich oft verliebte und dass nach 6-10 Wochen die rosa Brille weg war und ich mich in deiner Situation wiederfand.

Du liebst sie nicht, deshalb beende es lieber rechtzeitig bevor du ihr noch wehtust. Du liebst nur das Bild, das du dir von ihr gemacht hast, aber nicht sie. Wahrscheinlich kennst du sie nichtmal richtig...lieber beenden ist meine Meinung dazu, wenn es schon so anfängt. Dann will ich gar nicht wissen wie es endet ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KittyCat2909  13.03.2020, 05:27

Super Antwort, auch wenn sie einem weh tun könnte- Danke dir. :)

Das ist ja der Trick der Natur. Er verbindet über die körpereigene Droge, dem Hormoncocktail, zwei unterschiedliche menschen miteinander. Sie verlieben sich und sind glücklich. Man weiß heute, daß verliebtsein mit Drogen wie Haschisch oder Heroin vergleichbar ist. Sofern die Natur meint, die Gene passen zueinander, ist es passiert. Deshalb sagt man ja: Liebe macht blind.

Mädchen und Frauen "brezeln sich auf", das lernen sie seit sie 12 Jahre alt sind. Sie sind die Verführerinnen und die Jungs fallen drauf rein. Tip: Alles ruhig angehen und prüfen, bevor man sich ewig bindet, ob sich nicht noch etwas Besseres findet.

Also Kopf hoch! Aber auch das eigene Profilbild vom Mädchen prüfen und nicht vorschnell urteilen. Menschen sind entwicklungsfähig.

Das kann durchaus sein.

Das musst du für dich selber entscheiden.

Du kannst ja jederzeit die Beziehung beenden.

Hallo Maxamilius,

Du hast jetzt - nach nur 2 Monaten- festgestellt hast, dass Du nicht wirklich glücklich bist. Deine Freundin ist ganz anders , als Du sie eingeschätzt hast.

In dieser kurzen Zeit solltest Du auf "Wölkchen 7" schweben, hin und weg sein von dieser Mädel. .........

Bist Du aber nicht, ganz im Gegenteil.

Es ist verschwendete Zeit auf etwas zu warten, was nicht kommen wird. Dein Gefühl sagt Dir doch eh schon, dass dies nicht das "richtige" für Dich ist!

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!