Noch knappe 2- mit 42/55 punkten?

5 Antworten

Über die Bewertung in einer Klausur entscheidet der jeweilige Lehrer. Diskutiere das mit ihm.

Da hast du sogar eher Glück gehabt es gibt genug Lehrer die geben da schon was im 3er Bereich

42 von 55 sind ca 76 Prozent. In meinen Augen eine klare 3.

Aber die Lehrkraft hat einen gewissen Spielraum. Ich habe auch mal mit 20 oder 25 Prozent eine Klausur bestanden. :-)

Kommt auf den Notenschlüßel an.

Aber "knapp" ist hier tatsächlich eher ungewöhnlich. Eine 2- ist aber trotzdem in der Regel gerechtfertigt.

Kommt drauf an, wie dein Lehrer bewertet. Was sagt er denn dazu?

l1na12
Fragesteller

also auf meiner Arbeit steht einfach noch sehr knappe 2-