Noch keinen Ausbildungsvertrag erhalten, soll ich noch einmal Nachfragen?

4 Antworten

da würde ich doch eher anrufen und nachfragen

Es ist nicht unnormal dass es mal länger dauert.

Wenn allerdings nach vier Wochen der versprochene Vertrag noch nicht da ist, darf man ruhig nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Ja, unbedingt nachfragen! Wenn die angekündigten vier Wochen überschritten sind, kann es auch gut sein, dass sowas mal in der Post verloren gegangen ist. Also gleich Montag anrufen und nachfragen!

Wenn sie gesagt haben, dass sie es in drei bis vier Wochen zu schicken kannst du gerne noch einmal nachfragen.

Dennoch brauchst du dir keine Sorgen machen, mein Vertrag wurde erst in zwei Monaten zu geschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung