Frage von Pferdebekloppte, 116

noch keine periode mit 15, was nun?

in der Frage steht alles :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 28

Liebe Pferdebekloppte,

wir können deine Sorge verstehen, aber dies ist kein Grund zur Beunruhigung. Ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 16 - beides ist normal.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? 

Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Hab noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von Pramidenzelle, 41

Keine Sorge, die kommt schon noch früh genug - einmal im Monat Bauchweh ist nichts, worüber man sich so richtig freut, wenn man es dann erstmal hat ... Alles bis 16 ist völlif normal, und bei manchen kommt sie ebn noch etwas später, auch das ist kein Drama.

Antwort
von marina7373, 48

Bei manchen kommt das auch erst später. Teilweise mit 16, 17 oder älter. Mach dir keine sorgen und sei happy ;) 

Antwort
von Rainbowy, 7

Hey, bin auch 15 und habe meine Periode auch erst vor ner Woche bekommen :) Bei mir war aber in den Tagen bevor es anfing so ein dicker schleim im slip und dann paar Tage später war sie da! Also abwarten und Tee trinken ;))

Antwort
von Kappa322, 49

Die Punertät setzt früher oder später ein. Wenn du dich sorgst dann wende dich am besten an deinen Arzt. Ich will keine Diagnosen stellen, das obliegt nicht meiner Autorität. Aber bei einer Kollegin war Ihre Essstörung der Grund für die sich verzögernde Entwicklung Ihres Körpers. Wie gesagt, falls du dir wirklich Sorgen machst würde ich zum Arzt gehen.

Antwort
von melonmanjan, 34

Warten, man kann es nicht herbeizaubern

Antwort
von Orchi22, 15

Ich war 16 viele haben mich dafür beneidet 

Antwort
von selijan, 64

abwarten....bei mir wars auch spät....:/ 

sei froh!

Kommentar von Pferdebekloppte ,

wie spät? :D

Kommentar von selijan ,

fast 15

Antwort
von kim294, 46

Froh sein.

Antwort
von Saarslayer, 47

sei froh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten