Noch Hoffnung vielleicht wenn etwas Zeit vergangen ist?

3 Antworten

Vielleicht braucht sie einfach nur Zeit. Zeit um Klarheit über ihre Gefühle zu bekommen.

Halte dich etwas zurück, sie weiß ja, dass du sie liebst und willst.

Gib ihr die Möglichkeit, dich zu vermissen.

Joker241082
Fragesteller

Ja ich möchte sie auch nicht bedrängen. Ihr Aussage war ja sie hätte keine Gefühle mehr. Warum nimmt sie mich dann doch wieder in den Arm? Und ruft mich an obwohl sie auch schreiben könnte "lass mich in Ruhe".

Wie meinst du zurück halten? Ich möchte echt keinen Fehler machen.

nochnefrage  27.02.2023, 09:48
@Joker241082
keine Gefühle mehr. Warum nimmt sie mich dann doch wieder in den Arm?

Hi. Freundschaftliche Liebe? Mit keine Gefühle meint sie vermutlich, sie liebt dich wie jemanden, mit dem sie eine Liebesbeziehung will. Gschwister und Freunde liebt man ja auch, und umarmt sie!

Joker241082
Fragesteller
@nochnefrage

Freundschaft möchte sie nicht sagte sie... Sie wollte bis vor 3 Tage keinen kontakt mehr und ich sollte sie in ruhe lassen. Jetzt hat sie mich gestern eben angerufen, und wir haben ein schönes Telefonat gehabt mit lachen und reden.

nochnefrage  27.02.2023, 09:59
@Joker241082

Dann würde ich dennoch aus Abstand gehen, wie ja hier auch schon geraten wurde. Lass sie auf dich zukommen, falls das noch geht. Vielleicht ist sie unentschlossen, ihre Worte und ihr Verhalten sind sehr widersprüchlich. Angesichts der Situation rate ich zu einer Paarberatung - für dich - hier sind Laien unterwegs! Und hier wird oft vorschnell etwas geraten.

Für mich liest es sich anders, als das, was Du zu sehen scheinst, nach dem was Du schreibst. Ich kann mich auch täuschen! Vielleicht gibt es einen Freund, der euch beide kennt und es besser einschätzen kann?

Ich hab bewußt "vermutlich hast du keinen Einfluss" in der Antwort geschrieben, weil man nie genau weiß, was ist, schon gar nicht hier vor dem Bildschirm.

Joker241082
Fragesteller
@nochnefrage

Du hast recht mit dem was du schreibst...

Ich habe eben damals bei der ersten Trennung das selbe von ihr gehört. Keine Zukunft, keine Beziehung mehr und keinen kontakt mehr... Dann hatten wir 4 Wochen keinen Kontakt und dann hat sie sich gemeldet und wir kamen wieder zusammen.

Hi, dich hat es offenbar voll erwischt, der Liebskummer ist enorm, das tut mir echt leid. Das sind so intensive Gefühle.

Sie meinte was sie machen kann um mir zu helfen sie loszulassen. Naja dann haben wir so noch geredet und es war auch lustig.
Ich hätte diese frau wirklich gern zurück. Was kann ich machen ausser auf abstand zu gehen.

Ich denke, leider, das beste für dich ist Abstand. Du hast große Sehnsucht nach ihr, und sie?

Meine frage, schaut das nach entgült aus?

Sie sagt so etwas:

Sie meinte lass uns abschließen und heilen...

Jede Nähe, jeder Kontakt wird in Dir wird die Wunde offen halten, Du wirst traurig, sehnsüchtig.

Am Abend hab ich ihr nochmal geschrieben das ich es nicht verstehen kann nach so kurzer Zeit keine Gefühle mehr.

Ich glaube nicht, dass es nach kurzer Zeit ist, sondern so etwas geht oft schleichend, viele bemerken es gar nicht! Es wirkt so als ob für sie mehr "nein" als "ja" vorhanden ist. Das man nach Jahren noch an einer Beziehung hängt, finde ich normal! Ihre Suche nach (telefonischer) Nähe zu Dir kann viel bedeuten! Verutlich deutest Du es vor allem nach Chance für die Beziehung, da solltest Du sehr, sehr vorsichtig mit sein.

Nach dem was Du beschreibst scheint die Situation klar: Sie will keine Liebesbeziehung mehr mit Dir. Offenbar mag sie dich noch. Das reicht nach ihren Worten nicht für eine Beziehung, so verstehe ich es. Und jetzt frag dich, was würdest Du einem Freund raten? Such Nähe, wenn die Ex sagt, sie will keine Beziehung mehr? Im Moment ist es aussichtslos.

Wenn Du nicht klarkommst, kannst Du auch mal allein zu einer Paarberatung gehen! Du brauchst einfühlsame, ehrlich Worte! Selbstbetrug macht dich sehr, sehr unglücklich! Weil Du auf etwas hoffst, dass Du vermutlich gar nicht mehr beeinflussen kannst, sie ist innerlich wohl schon weg von Dir, alles sieht danach aus. Und dann bleibt nur, den Schmerz aushalten, und nach vorne zu schauen. Du kannst ohne sie leben, ganz eindeutig, und wenn sie dabei bleibt, ist es in deinem Interesse, dass mit der Zeit zu akzeptieren.

Update:

Na, so eindeutig ist es nicht, wie ich zunächst schrieb. Dennoch scheint Abstand das beste, um zu sehen, was sich in ihr entwickelt. Und Paarberatung, jetzt allein und später mal zu zweit, kann auch hilfreich sein, auch, um an der Kommunikation zu arbeiten. Wenn sie oft so endgülitge Aussagen trifft, finde ich das schon seltsam. Das kann ein Wunsch sein nach einer eindeutigen Situation. Oder zeigen, dass sie unzufrieden ist mit etwas wesemtlichem, es nicht genau erkennt oder sich nicht traut, es auszusprechen. Auch hier: Viele mögliche Gründe für ihr Verhalten.

Die festen Umarmungen sind alles andere als Ideal um deutlich zu machen "bis hierhin und nicht weiter".

Mal angenommen "sie braucht nur Zeit".... dann hilft es ihr nicht "schneller über ihre Gefühle klar zu werden" indem ihr alle Nase lang Kontakt habt und nochmal alles durchkaut.

Sie sagt: lass uns abschließen und heilen.

Ich sehe darin eine ganz klare Aussage

Joker241082
Fragesteller

Aber jedenfals haben wir etwas Kontakt. Vor einer Woche zum Valentinstag wollte sie nicht mal 1 min mit mir reden... Ich möchte sie einfach nur wieder im Arm halten gemeinsam einschlafen und aufwachen. Ich will nicht betteln nur muss es ja eine mögliche Lösung geben das man eine besondere Liebe wieder neu entfachen kann

nochnefrage  27.02.2023, 10:11
@Joker241082

Es klappt nicht immer, eine Liebe neu zu entfachen! Dazu gehören 2, und selbst wenn beide wollen, klappt es oft nicht.

Joker241082
Fragesteller
@nochnefrage

Ich wünsche es mir so gern... Gibt es eine tip? Warten? Zeit geben?

nochnefrage  27.02.2023, 10:10
Die festen Umarmungen sind alles andere als Ideal um deutlich zu machen "bis hierhin und nicht weiter".

Hi, sehr wahr, sehr sehr widersprüchlich. Fast schon manipulativ, ist auch eine Möglichkeit, weil es so gar nicht passt. Oder es ist ein Zeichen einer extremen Verwirrung, von Unentschlosenheit, Unsicherheit. Vieles ist denkbar. Auf jeden Fall für den Fragenden sehr, sehr ungünstig, sich das anzutun.