No signal nach Blue Screen. Was tun?

3 Antworten

Versuche folgendes :
nehme den Stromkabel vom Netzteil, kurz warten, dann den Powerknopf für 20-30 sec gedrückt halten, so machst Du den PC komplett Stromlos.
Kurz abwarten, Stromkabel ans Netzteil, Netzteil einschalten und den Powerknopf drücken.
Somit kann sich das System inklusive Hardware neu initialisieren.

Sollte das so nicht funktionieren und Du hast noch Garantie, nehme diesen in Anspruch.

DerTroller1
Fragesteller

Habe ich ausprobiert und funktioniert leider nicht. Aber trotzdem danke.

pcdenker  17.08.2022, 19:16
@DerTroller1

So wie ich gelesen habe, ist er älter - also keine Garantie. Dann kannst Du ihn öffnen. Schau nach, ob irgendwo etwas nicht richtig sitzt - Karten, Kabel - hier auf das F-Panel schauen, wo die Anschlüsse vom Gehäuse zum Board sind
Dann würde ich mal das Netzteil probeweise tauschen und starten ohne Festplatte.

dann bleibt nur noch folgendes: bauteile bei ähnlichen pcs einbauen und schauen ob sie da funktionieren.

hatte auch mall nen schwarten bildschirm, konnte aber alle bauteile ausser das mainboard und die cpu bei ähnlichen pcs testen. hab beides getauscht eins davon war auch defekt, sehr wahrscheinlich das mainboard.

haste garantie?

DerTroller1
Fragesteller

Leider ist das ein fertig kompakt Pc, den man quasi nicht öffnen kann. :(

DerTroller1
Fragesteller
@DerTroller1

Der Pc ist etwas älter. Hab ihn von einem Freund bekommen, der ihn nicht ausgepackt hat. Keine Ahnung warum.

Ich hatte gestern das selbe Problem. Habe ihn über Nacht vom Strom genommen und heute morgen gestartet. Hat heute morgen funktioniert. Dann kam der Blue Screen. Jetzt ist es wieder wie gestern. Habe ihn wieder vom Strom genommen und bisschen gewartet. Hat aber jetzt nichts gebracht.

MichaelJacksonM  16.08.2022, 20:50
@DerTroller1

ah ok bei mir ist der bildschirm nie mehr angegangen. falls du ihn nochmal hochfahren kannst, sicher deine wichtigen daten auf stick oder festplatte und mach auf mal windowsupdates und auch die optionalen updates. bin gespannt obs was bringt

DerTroller1
Fragesteller
@MichaelJacksonM

Ja bei mir geht er ja gerade auch nicht mehr an... War nur Zufall, dass er einmal an gegangen ist und danach halt wieder die ganze Zeit nicht.

MichaelJacksonM  16.08.2022, 21:10
@DerTroller1

drück mal ctrl shift windowstaste b alle zusammen. hat auch schon was gebracht, allerdings in deinem fall wahrscheinlich nicht

DerTroller1
Fragesteller
@MichaelJacksonM

Danke für die Tipps. Hat leider nichts geklappt.

Hab ihn wieder ne Nacht ruhen lassen. Hat diesmal leider nicht geholfen.

  1. kommst du noch ins bios?

wenn du den pc startet drückst du eine der folgenden tasten

 Entf, Esc, F1, F2, F10 oder F12, je nach pc unterschiedlich

schnell die taste drücken und wieder loslassen. hau richtig in die taste, also die ganze zeit wieder und wieder drücken.

2.ist ein biepen zu hören, wenn du aufstartest?

3.auf dem mainboard hat es machmal kleine leds die heissen ram, bios etc. leuchtet eines davon rot?

hast du den bildschirm an einer grafikkarte angeschlossen oder direkt am mainboard.

falls du ihn am mainboard angeschlossen hast: grafikkarte ausbauen und direkt am mainboard einstecken

bitte um rückmeldung

DerTroller1
Fragesteller

Es ist kein selbstgebauter Pc. Hat also nur 1 Port.

Man kann nicht aufs Mainboard gucken.

Es macht keinen Ton.

Ich komme nicht ins Bios, da das Logo vom Mainboard nicht angezeigt wird. Der Bildschirm ist dauerhaft schwarz.