No Poo und Only Water - Wer hat Erfahrung?

2 Antworten

Ich mache das seit etwa einem Monat. Ich hab blonde, dicke Haare bis zum Bauchnabel und habe meine Haare bisher immer sehr gepflegt. Aber das Shampoo hat mich nicht glücklich gemacht.

Also habe ich mich dafür entschieden, meine Haare alle 7 Tage zu waschen. Jeden Tag kämme ich meine Haare zweimal mit 90 Bürstenstrichen (30 rechts, links, hinten), um den Talg bis in die Spitzen zu verteilen. Und alle 7 Tage mische ich 200ml Wasser mit 6EL Roggenmehl (unbedingt Roggemehl, sonst klebt es in den Haaren) und lasse es über Nacht quellen. Morgens schmiere ich mir das in die Haare, massiere es ein, lasse es kurz einwirken und spüle es wieder aus. Schon beim Ausspülen fühlen sich die Haare unglaublich weich an. Nach dem Trocknen muss man noch ein wenig Mehl ausbürsten, aber das sieht man nicht.

Bei kalkhaltigem Duschwasser empfiehlt es sich, noch eine Spülung danach zu benutzen. Dafür eignet sich zb. Essig, allerdings sehr verdünnt, sonst trocknet es die Kopfhaut aus. Ich habe mich für einen Tee entschieden, damit die Haare wenigstens einmal in der Woche duften.

Wenn man das Kämmen durchhält, werden meine Haare auch nicht fettig. Allerdings könnte man als Notfallhilfe für den Anfang auch trockenes Mehl als Trockenspülung für zwischendurch nehmen, damit man 7 Tage durchhält.

Ich (m16) dusche mich komplett seit einem Jahr nur mit Wasser, stinke nicht und meine Haare sind gesünder denn je, also ich kann es nur empfehlen (du wirst es wahrscheinlich gar nicht mehr lesen, weil die Frage schon sehr lange her is, ich habe trotzdem geantwortet)

BillyCopper  12.01.2021, 00:27

Und du wirst es wahrscheinlich gar nicht mehr lesen weil die Antwort sehr lange her ist aber falls doch, bist du immer noch am No Poo board ? Wie läufts wie sehen deine Haare mittlerweile aus ? Hab zu dem Thema Heute auch ne Frage gestellt schau mal rein wenn du Zeit hast

Grüße 👋🏻