Niveau Französisch nach 6 Jahren Unterricht LK?

2 Antworten

Eher B2.. dir fehlt meiner Meinung nach (selbst am Ende eines LKs) die Lockerheit mit der Sprache (vor allem der Grammatik( umzugehen, außerdem wird dein Vokabular nicht den Anforderungen von C1 entsprechen, dafür ist der Unterricht an Schulen nicht intensiv genug.

Ich möchte nicht ausschließen, dass du ein Einzelfall bist, da ich deine Fähigkeiten nicht kenne, aber i.d.R arbeitet man auf dem Gymnasium auf B2 hin. :-)

lilaananas96
Fragesteller

Das habe ich befürchtet, vielen Dank :)