Niveau erhöhen

10 Antworten

Also, ich glaube nicht, dass es dir so viel bringt wenn du dir eine Seite mit vielen Fremdwörtern anschaust, lesen würde dir da echt helfen. Die Wortwahl erhöht sich von selbst, wenn du Themengebite hast, die dich so interessieren, dass du selbst anfängst zu recherchieren. Wenn du mich fragst, klingt das hier eher so als würdest du gerne schlau klingen, aber zu faul sein, dafür wirklich was tun zu wollen.^^ Das ist überhaupt nicht böse gemeint!! Leute, die sich für Politik interessieren, kennen viele Wörter in diese Richtung, Leute die sich für Seefahrt interessieren in die andere und Leute die sich für Philosophie oder meinetwegen Pferde interessieren wieder andere. Und leute, die eine große Wortwahl haben, interessieren sich eben für viel. Fang also einfach bei deinen Hobbys an. Aber ich glaube, dass wenn du das wirklich willst, nicht ganz ums Lesen herumkommen wirst.

Viel Glück noch!

lenacgg
Fragesteller

Okay, danke für die Ratschläge und Tips :-)

Die Website liest du ja dann auch. :D

Ich würde dir wirklich raten zu lesen. Das macht echt Spaß, wirklich wirklich. :3

malli1000  17.12.2014, 18:42

da versteht mich jemand! :3 =)

Ich empfehle dir auch, viel zu lesen. Gute Literatur ist nicht zwangsläufig schwer, zu anspruchsvoll oder langweilig. Nicht nur die Artikulation, also Wortwahl, sondern auch das Niveau der Grammatik kann enorm ansteigen. Fremdwörter zu lesen bildet nicht und wirken im normalen Gespräch gestellt. Außerdem gibst du so vor, intelligenter zu sein, also du bist. Peinlich, oder? ;)

ehrlich? bleib doch einfach so wie du bist, so ist es das beste und ändern kann man sich sowieso nie ganz ;)

Falls dir irgendwelche Wörter auffallen, die du als nicht 'gebildet' betrachtest kannst du für diese ja auch öfters mal Synonyme im Internet heraussuchen (synonyme.woxikon.de) oder (www.duden.de)