Wie kann man die Umschlagshäufigkeit erhöhen?

1 Antwort

Umschlagshäufigkeit ist Wareneinsatz geteilt durch den durchschnittlichen Lagerbestand. Man kann die Umschlagshäufigkeit also erhören, indem man den durchschnittlichen Lagerbestand verringert. Man verringert den zum Beispiel, indem man häufiger bestellt und nicht so große Mengen auf einmal.

Oder man muss versuchen, den Wareneinsatz zu erhöhen, das geschieht durch höhere Umsätze. Durch höhere Umsätze wird nämlich der Wareneinsatz zwangsläufig auch höher.

SUPER ! VIELEN LIEBEN DANK :)