Nintento 3ds Xl Joystick teilweise kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abend :)

Also ich würde dir erstmal raten, den gesamten Thumbstick zu replacen, wie du es denke ich auch machen wolltest. Das geht ganz einfach. Kaufen kannst du sie hier: https://www.ebay.com/itm/304130185853. Und ein Tutorial gibt es hier: https://youtu.be/dlB35Rx_9Mg?si=AP_HWGbRZCOnHpH1.

Viel Spaß beim zocken, Mit freundlichen Grüßen Weißbrot

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3ds seit 9 Jahren und bin in der homebrewscene aktiv

Black10500
Fragesteller

Danke für den Tipp, den ganzen Joystick zu ersetzen. Dann gucke ich mal, dass ich einen ganzen Joystick bestelle und ihn dann einbaue.

Hi

Ich selbst hab seit ich 6 bin ein Nitendo 3ds und hav das Problem zum Glück noch nie selbst gehabt. Du hast ja den Aufsatz noch und würde dir erstmal als Übergangslösung es mit wieder abmachbarem Kleber festzumachen. Ich weiß, dass Nintendo mal Ersatzteile auf deren Website angeboten hat nur als ich geguckt hab bei einer Ähnlichen Konsole stand das es aufgrund von geringer Nachfrage eingestellt wurde und man das Gerät einschicken kann/soll...Vielleicht wäre das eine Option. Sonst könntest du eine 1 Cent Münze auf das Plastik kleben und dann das graue Teil drauf wenn das geht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung