Nintendo switsh spiele?

3 Antworten

Zelda BotW & TotK

... bieten wohl das beste Abenteuer- und Erkundungs-Feeling, auch wenn man es nicht 100% durchspielen möchte.

Super Mario Odyssey

... das einzige Mario-Spiel, das keine Freundschaften zerstört.

Pokemon

... Scarlet/Violet für Einsteigerfreundlichkeit

... Legends Arceus für ein anderes Spielerlebnis

Terraria

... wenn du Minecraft einfach nicht mehr sehen kannst

ich bin jetzt nicht sicher, ob du "einfach ein Spiel" suchst... oder ein "Spiel, das wirklich einfach ist".

Als ganz einfaches Switch-Spiel könnte ich dir "Grow: Song of the Evertree" empfehlen. Die Bedienung und Steuerung ist total simpel... es gibt aber super viel zu entdecken, man kann ganz individuelle Welten "wachsen" lassen und nebenbei Dörfer aufbauen, gestalten und Leute einziehen lassen. - Meine Mama zockt das Spiel aktuell auch sehr gerne... sie ist mit ihrem Spielstand schon richtig weit... und ich denke, sie wird auch die letzten Rätsel selbstständig lösen können =)

Leider kann man das Spiel nicht zu zweit zocken.

Sumi598
Fragesteller

ich suche einfach ein spiel :)

MuellerMona  23.10.2023, 14:08
@Sumi598

haha, ok... dann ist mein Spieltipp "einfach ein einfaches Spiel" XD

Ein cooles co-op Spiel für die Switch wäre ansonsten Monster Hunter Rise. Da kann man wunderbar mit bis zu drei Kumpels auf Monster-Jagd gehen und sich unzählige Ausrüstungen basteln. Monster Hunter Rise, mit seiner Erweiterung Sunbreak ist auch ein relativ einsteigerfreundliches Monster Hunter. - Wenn du also einfach ein Spiel suchst, welches nicht ganz so "kinderleicht" sein soll, dann solltest du einen Blick darauf werfen =D

Falls man keine Freunde haben sollte, die Monster Hunter zocken, kann man sich ganz einfach online anderen Spielern anschliessen. (Man genötigt dazu jedoch ein Nintendo-Abo)

Folgende Spiele dauern nicht lange und sind sehr empfehlenswert.

  • Little Nightmares I & II
  • Inside
  • Limbo

spielt man aber leider alle solo