Für welche Geräte gibt es Zelda?

Gibt es den neuesten Teil nur für die Switch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zelda Spiele gibt es auf so gut wie allen Nintendo-Systemen. Jedoch nicht auf PC/Handy.

Auf dem 3DS zur Auswahl stehen:

  • Ocarina of Time 3D
  • Majora's Mask 3D

(Beides Remakes der Original N64 Titel.)

  • Phantom Hourglass
  • Spirit Tracks

(Die beiden DS Zeldas, welche dank Abwärtskompatibilität natürlich auch auf dem 3DS spielbar sind.)

  • A Link between Worlds

(Sollte ursprünglich ein Remake von A Link to the Past vom SNES sein, aber man hat in der Entwicklung so viel verändert, dass es dann doch ein eigenes Spiel wurde (welches aber immer noch starke Ähnlichkeiten zu ALttP hat).)

  • Triforce Heroes

(Ein Mehrspieler-Zelda. Als solches weicht es stark vom ursprünglichen Spielprinzip ab und könnte auch als Spinoff eingestuft werden.)

  • Einige ältere Titel sind digital verfügbar. Ich weiß aber spontan nicht welche genau.

Und ja, den neuesten Teil "Breath of the Wild" gibt es nur auf der Switch (und auf der WiiU, aber kommende Titel werden nur noch auf der Switch erscheinen).

Nur für Nintendo und am PC wären illegale ROMs und Nintendo Emulatoren die Möglichkeit. Geh auf Wikipedia, such dir das Zelda Spiel aus und rechts siehst du auf welchem System das Spiel erschien.

Für den 3DS gibt es Remake's einiger beliebter Zelda-Ableger sowie die DS-Ableger die du ja auch auf dem 3DS spielen kannst. Einfach mal im Laden anschauen, oder online suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DavidScamander  01.11.2020, 16:53

Auf dem 3Ds kannst du dann insgesamt 6 Zelda Spiele spielen. Oot, mm, st, fh, albw, th.

Es gibt nicht alle Zelda Spiele für den 3DS, das sollte logisch sein. Ein paar gibt es da aber. Den Rest kannst du wenn du willst auf dem PC emulieren.