Wie Musik bei Nintendo 3DS XL Spiele ausschalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Nintendo gehört das zur Atmosphäre. Du bist auch der erste von dem ich höre, dass ihm die Musik nicht gefällt (vor allem in Zelda). Im Normalfall sind die Lieder eig immer gut. Du hast jedenfalls meistens nur die Wahl "ganz oder gar nicht". Wenn du den Sound in Optionen nicht findest, gibt's die Einstellung nicht,

Naja wenn man unterwegs Bein Kampf ist geht di Musik ja noch

Mir geht nur immer das happy gedudel in der Stadt oder so auf die nerven. Das ging mir schon bei einigen Final Fantasy Titel so.

Ich kann mir nicht vorstellen das ich die einzige bin der das so geht. Aber ich denke eingefleischte Fans können sich durchaus auf den Schlips getreten fühlen. Aber vielleicht ist das ja auch nur eine gewöhnungs Sache....

Danke für deine Antwort

@Fyora

Gerade die eingefleischten Fans stört das nicht. :D

Wie gesagt, das ist typisch für Nintendo. Und ein Nintendo Spiel ohne fröhliche Musik in den Städten ? Ist halt typisch für viele japanische und Rollenspiele. Und viele dieser Spiele mögen das ja grad.

*viele dieser Spieler

Das kommt aufs Spiel an. Normal steht das in den Optionen.

Ja genau!

So kenne ich das auch :-(

Aber es kann doch echt nicht sein das ich mir beim Spiel das gedudel reun ziehen muss(was wollen sie damit erreichen? Noch mehr verdummung? Oder eine pseudo happiness erzwinge?)

So ganz ohne Ton ist es auch langweilig 💤! Ich stelle meist nur die FX Töne und Sprache an!

Bei manchen gedudel ist man echt am....... (lässt eurer Fantasie freien Lauf)

(es ist zum Beispiel nicht abzustellen bei Zelda between world's 3ds und bei Disney Magical World. Bei anderen auch..... Ich verstehe das einfach nicht!?!

Was da die logic ist, dass es keine Option dafür gibt!

Das schmälert den Spielspaß ungemein! (So nun hab ich mir aber genug Luft gemacht 🎈=💥danke Leute.

Mich würde schon gerne interessieren ob das ein Sinn hat, oder ob es nicht doch irgendwie einzustellen geht!?

Nacht 🌃

Das kann man nicht abstellen, bzw wenn man es in den Optionen nicht abstellen kann, geht es nicht. Zum Glück ! Weil die Musik gehört zu Nintendo Spielen bzw Gameboy Spielen dazu. Das war bei jeder Gen so & Abstellen konnte man nur alles oder gar nichts.