Nintendo Switch Spielstände sichern?

1 Antwort

Ach ja Geschwisterliebe.... Das war auch bei mir und meinem Bruder ein leidiges Thema bei der PS3 und endete erst, als ich mir meine eigene angeschafft habe. Vielleicht solltest du das auch machen.

Wäre ohnehin besser, weil Nintendo eine echte Bitch ist, was die Nintendo-ID angeht. die kann man nämlich immer nur mit einem einzigen Gerät verknüpfen und dann ist die fix und unumkehrbar ans Gerät gefesselt. Hier wäre es also wirklich besser, ein eigenes Gerät zu haben und diesen Stress von vornherein zu vermeiden.

WasserMitWasser  03.02.2018, 20:55

Den Nintendo Account für die Switch kannst du jederzeit an anderen Konsolen an- und abmelden. Aber immer nur an einer gleichzeitig natürlich.

Was du meinst ist die NNID vom 3DS. Das ist tatsächlich dämlich gemacht, aber das haben sie zum Glück selbst gemerkt.

BiBo85  03.02.2018, 23:29
@WasserMitWasser

Die Regel für die NNID gilt meines wissens nach auch für Wii-U. Haben die es bei Switch etwa angepasst?