Nintendo Switch Online übertragbar?

3 Antworten

Ja klar der Account ist dein Account der ist nicht an die Switch gebunden. Und du kannst den auch von der alten entfernen oder auf beiden Switches den Account nutzen.

Du kannst aber nur auf einer Switch den Hauptaccount haben. Und diese Switch braucht dann auch immer Internet wenn du ein Spiel (das nicht im Laden gekauft ist) starten willst weil sie immer checkt ob du der echte Inhaber bist. Und es kann auch nur eine Person gleichzeitig den Account und die darüber gekauften Online Spiele (inklusive die Virtual Console Sachen) nutzen.
Im Laden gekaufte Modul spiele gehen übrigens immer ohne Internet und auch während jemand anders auf der anderen Switch ein Online gekauftes Spiel zockt.

Noch Fragen ?

Bei mir hat das so funktioniert. Sollte also auch bei dir klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst die OLED zu deiner Hauptkonsole machen, einfach in den Einstellungen der alten Switch als Hauptkonsole abmelden, bei der neuen mit deinem Account anmelden und fertig