Nintendo Switch oder PS VR als Geburtstagsgeschenk?

5 Antworten

Meiner Meinung nach: Nintendo switch ( nicht die lite, da die Lite version keine herausnehmbare joy-cons hat und nicht mit dem Fernseher verbinden kannst). Ich hatte die PSVR gehabt. Hat mir teilweise spass gemacht aber auch nur für 10-20 min.. Danach war mir kotz übel. Also da muss ich auch ehrlich sagen das mir die Brille besser gefallen würde wenn ich Freunde hätte die das ebenfalls kaufen würden. Der Preis war damals ziemlich hoch und mittlerweile ist das Ding meiner Meinung nach wieder out. Die Nintendo Switch Hingegen ist für zuhause und unterwegs ziemlich praktisch. Aber falls man doch von der PSVR überzeugt ist dann : ja die ist kompatibel und da gibt es zwei Modelle von. Der unterschied: die zweite hat eine HDR-fähige Prozessoreinheit. Fazit fast gleich.

Ich hoffe ich konnte etwas mit der Entscheidung helfen. Ich denke er findet spass an dem Geschenk egal für welches sie sich entscheiden. Der kann sich echt glücklich schätzen für so ne Schwester :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Wahl ist abhängig davon, was dein Bruder so für Interessen hat. Generell würde ich die Switch empfehlen, besitze die Konsole selber und abgesehen davon, dass man wie bei jeder anderen größeren Konsole Geld für die Onlinenutzung ausgeben muss, bin ich sehr zufrieden mit ihr (Würde auf jeden Fall the Legend of Zelda: breath of the wild empfehlen, auch wenns schon 3 Jahre alt ist. Eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe).

Andererseits ist eine VR ein ganz neues Spielerlebnis, die ich auch gerne mal ausprobieren würde. Man kann sich mit ihr deutlich besser ins Spielgeschehen reinversetzen und es gibt auch ein paar ansehliche Spiele für die VR. Allerdings ist sie deutlich schädlicher für die Augen, als eine normale Konsole oder ein Pc.

Im Endeffekt liegt die Entscheidung bei dir. Preis-Leistungstechnisch sollten beide Geräte auf dem gleichen Niveau sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier würde ich eher zur Switch raten, da man diese ja auch mal zu Freunden, ins Bett oder so mitnehmen kann und es dafür auch Spiele gibt, die es nicht für die PS4 gibt. Ausserdem ist bei VR-Spielen auch immer die Frage, ob die Person dabei nicht schnell Motion-Sickness, also eine Reisekrankheit erleidet, was grade bei VR durchaus vorkommen kann. Aktuell ist es aber auch etwas schwierig an eine Switch ranzukommen, da diese Konsole ziemlich ausverkauft ist.

Finde mit einer Nintendo Switch hat man mehr als mit einer VR. VR kann man auch nicht paar Stunden hintereinander benutzen da dort warscheinlich Kopfschmerzen entstehen. Auf der Nintendo Switch gibt natürlich auch mehr SpielAuswahl. Denke aber schon dass die PS5 mit VR verbunden werden kann sonst würde die ja PS4 VR heißen und hab gehört dass mal auch Spiele von PS3 und PS4 auf PS5 spielen kann. Und der PS4 Controller dort auf PS5 auch funktioniert. Da ja bald die PS5 rauskommt weiß ich auch nicht genau ob sich eine Switch lohnt.

Naja von der Preisklasse kannst du die beiden Produkte gar nicht auf eine Wellenlinie setzen.Durch die aktuelle Krise ist der Preis in die Decke geschossen(Switch) fast um das doppelte aus dem regulären Preis.

smokeRaphi  18.04.2020, 00:34

Ich würde die PlayStation Vr Brille empfehlen da wir selber eine haben und das spielen auf ihr mega Spaß macht