Nintendo Switch findet kein Netzwerk?

7 Antworten

habe das Problem gelöst. Ich habe im Router die Sicherheitseinstellung von Wpa auf Wpa 2 geändert danach hat die Konsole das Netzwerk gefunden (warum auch immer).

asdundab  28.05.2017, 21:12

... und es ist auch gut so, dass der Router jetzt auf WPA2 läuft. Villeicht unterstützt die Switch einfach kein WPA (1) mehr.

Jan233
Fragesteller
@asdundab

Ich habe davon keine Ahnung aber kann natürlich sein.

Gib deine SSID mal manuell ein.

Schalte an deinem Handy den flugmodus ein! Dann Versuchs nochmals ! Hab das gleiche Problem .. gehabt

Funktioniert es, wenn du zum Router in 2 Metern Sichtlinie mit der Switch stehst.

Jan233
Fragesteller

hatte es nicht

Ist denn beim Router auch eingestellt, dass Dein WLAN für unbekannte Geräte sichtbar ist???

Und ansonsten gebe die Daten manuell ein!