Nintendo Switch DLC löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja indem du das Game löscht sollte auch der DLC gelöscht werden aber warum sollte man soetwas tun?

Lösche die Software, öffne den E-Shop. Dann mit dem Stick oben rechts auf das Profilbild von dir klicken.

Dann links auf "Erneut herunterladen". Jetzt suchst du die Software die du gelöscht hast.

Halte dann die L-Taste gedrückt und drücke die A-Taste. Dadurch lädst du nur die Software runter.

Jetzt hast du den DLC nicht mehr installiert, aber dafür die Software. Das funktioniert natürlich auch bei Speicherpaketen die man ausversehen runtergeladen hat.

Auch wenn ich bisschen spät dran bin, hoffe ich dass ich helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der sollte mitgelöscht werden, wenn man alle Spieldaten über die Optionen der jew. Software im Hauptmenü der Switch entfernt.
Einzeln löschen dürfte aber nicht möglich sein.