Nintendo Spiele einfach leihen ohne Spielstände zu verlieren?

3 Antworten

Neues Spiel starten, ohne den alten Spielstand zu löschen, ist keinesfalls möglich, daher solltet ihr euch lieber so einigen, dass du sein Spiel so wie es ist, einfach mal anspielst (vielleicht stellt er dir dann sogar ein Team zusammen, mit dem man gut arbeiten kann), damit du dir ein Bild vom Prinzip machen kannst. Musst ja nicht speichern, wenn das für ihn ein Problem sein sollte. Wenn dir das Spiel dann gefällt, kannst du es dir immer noch selbst kaufen.

Er kann dir die Spiele ohne Probleme geben, da die Spielstände nicht auf seinem Nintendo, sondern in der Karte selbst gespeichert sind.

Das Problem ist nur, dass du ja dann mit seinen bereits bespielten Spielständen spielen müsstest und kein neues Spiel anfangen dürftest, da dann definitiv seine alten Spielstände weg sind.

Gruß Kevidiffel

Die Spielstände sind auf der Spielkarte gespeichert.

Wenn Du sie löschst, um ein neues Spiel anzufangen, dann sind die Spielstände weg.

Wenn Du auf ihnen weiterspielst (und speicherst), dann sind sie auch nicht mehr, wie sie mal waren.

Man kann PowerSaves (unter anderem) zum Backup von Spielständen verwenden, angeblich soll das aber gelegentlich die ein oder andere Spielkarte zerschießen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich will der Allerbeste sein