Nintendo NFC Lese- und Schreibgerät beim New Nintendo 3DS nötig?

2 Antworten

da hast du recht für den new 3ds benötigst du Kein nfc Lesegerät, da dieser bereits unterm Touchscreen integriert ist

für den alten 3ds wird es benötigt

Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht mit den neuen nentendo Konsolen aus aber eine NFC lese/schreib Funktion ist heutzutage in jedem smartphone verbaut also denke ich auch im New 3Ds!
Es steht auch im Internet dass der 3Ds NFC fähig ist also Ja! Du musst einfach dann die nfc Karten an deinen DS Halten und der sollte sie erkennen! Man braucht kein externes Lesegerät sonst würde Nintendo es nicht anbieten es ist im DS schon intigriert. Viel Spaß beim Spielen
LG Leon :)