Nintendo Karte noch zu retten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Goldkontakte machen mir da eher Sorgen, nimm die Karte mal auseinander und geh mit einem Radier ein paar mal über die Goldkontakte.

Das sollte die Kontakte reinigen und dann kannst du wieder spielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  22.01.2021, 15:11

Die Kontakte sehen nämlich oxidiert aus.

Die Plastikstege könntest du versuchen gerade zu biegen.

Icy666
Fragesteller
@verreisterNutzer

Habs mit dem saubermachen probiert und die Karte wurde wieder erkannt. Vielen Dank ❤️

Die "Schienen" scheinen gebogen zu sein, weshalb du die wieder eventuell gerade biegen könntest. Da der Speicher der Kate noch okay ist sollte es dann gehen, aber ob das dann im DS einrastet, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Wichtig ist bloß, dass du nur den Kunststoff geradebiegst/entfernst und aufpasst, dass du das goldene nicht beschädigst.

Die Modul-Hülle ist beschädigt, vor allem die Führung der Kontakte. Wenn du das Spiel retten möchtest, würde ich es in diesem Zustand nicht weiter hereinstecken.

Bau die Platine aus, erhitze vorsichtig die Kontakte und versuch diese dann zu richten. Wenn es dir gelinkt, die Platine in einem neuen Modul einsetzen. Die Module selbst kann man eigentlich nachkaufen. Entweder direkt oder als 3D-Druck.

Wenn dir das nötige Werkzeug dazu fehlt, wird es für dich wohl günstiger, wenn du dir einfach das Spiel kaufst. Entweder du besitzt das Werkzeug, versucht so dein Glück oder kaufst dir das Spiel auf eBay oder ähnliches nach.

Die drei verbogenden würde ich abschneiden: Skalpell oder kattermesser und die anderen in der mitte würde ich grade biegen (vorsichtig) wenn das zu schwer ist auch mit Hitze.

Woher ich das weiß:Hobby

Musst das Plastik ohne das Goldene Zu verkratzen gerade biegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt