Nintendo Entertainment System jedes Model Mono-A/V Buchse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das NES hatte Werkseitig nur ein analogen Composite-Video und einen Mono-Audio Anschluß auf der rechten Seite.

Moderne TV's besitzen zwar meist noch einen analogen AV Anschluss...jedoch wirkt das Bild dort meist grottenschlecht.

Die beste Möglichkeit hierfür ist eine Video-konverter Box zu kaufen, an welche man auf der Eingangsseite Composite oder S-video sowie Audio L/R anschließt und auf der Ausgangsseite mit einem HDMI Kabel zum TV geht.

Der Videokonverter wandelt ein analoges Bild in 720p oder 1080p digital um und benötigt eine externe Spannungsversorgung.