Nintendo 3ds XL läd nicht mehr richtig (unten lesen)?

2 Antworten

Wenn normales Reinigen vom Ladekabel port nicht funktioniert kannst du versuchen es mit isopropanol zu reinigen. Das ist flüssig aber es schadet dem 3ds nicht.

Wenn es dann immernoch nicht geht kannst du versuchen ladekabel oder akku zu ersetzen. Falls du einen Nintendo switch pro controller hast kannst du den akku davon benutzen, ist der gleiche!

Wenn selbst das nicht funktioniert musst du wohl den Lade Port ersetzen. Wenn du Erfahrung mit löten hast sollte das nicht allzu schwer sein und ist auch um einiges günstiger als einen neuen 3DS zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon lange Endnutzer

Nach einiger Zeit sammelt sich Staub etc im Anschluss. Versuche rein zu pusten oder mit einem Druckluftspray den Anschluss frei zubekommen. Möglicherweise liegt es auch am Ladekabel, dass dieses ein Wackelkontakt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung im Gaming Bereich