Nintendo 3Ds durch einen Magnet kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also so viel ich weiß, sollte ein Magnet dem 3DS nicht sonderlich schaden. Ich würde eher vermuten, dass der Akku defekt ist (wenn er sehr lange nicht geladen wurde).

Wenn die Möglichkeit besteht, vielleicht mal mit einem anderen Akku ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reparieren geht immer, kommt drauf an, was kaputt gegangen ist durch den Magnet. Aufschrauben / aufschrauben lassen und mal nach schauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung z. Fachinformatiker / Verfahrensmechaniker