Nintendo 3DS - L Taste reagiert nicht

3 Antworten

Aaaaalso, auch wenn die Frage jetzt schon Jahre her ist. Vielleicht hilft diese Antwort ja doch noch dem einen oder anderen Leser.

Ich stand nämlich soeben vor dem selben Problem. Komisch, dass alle von der linken Taste schreiben, der Aufbau der rechten Taste ist genau der gleiche. Wird die linke Taste mehr gebraucht?

Ich habe im Internet erstmal gegoogelt, wie ich den DS öffne, man die Tasten tauscht und alles wieder zusammenbaut. Jeder, der etwas geschick hat, kann das, auch ohne Anlteitung. ABER! Heutzutage sind Geräte sehr komplex aufgebaut, oft ist es sehr hilfreich, jede versteckte Schraube zu finden.

Beim Googeln habe ich erfahren, dass man die beiden Tasten fürn 5er bei Ebay bekommt. Nun gut, der 5er ist nicht das Problem. Ärgerlich ist, dass ich das Problem JETZT beheben wollte. Als Hobbyelektroniker hat man immer auch Kontaktspray im Hause. Also, alles zerlegt, auf dem Balkon die linke Taste im Kontaktspray ersoffen, die Taste einige male betätigt und alles wieder zusammengebaut.

Die Zeit, alles zusammenzubauen, reicht, um das flüchtige Zeug verdunsten zu lassen.

Alles funzt wieder, Sohnemann ist begeistert.

Wie lange das nun hält.... Keine Ahnung, aber nun hat man Zeit, neue Taster zu bestellen und dann wird eben bei der nächsten Reparatur getauscht ;-)

wenn du den 3ds in einem Geschäft gekauft hast dann kannst du mit der Quittung ins Geschäft gehen und dort sagen was mit dem gerät los ist, die senden das Gerät dann in die Reparatur oder geben dir gleich ein neu gerät ;)

puste unter die Taste, wenn das nicht hilft, sende den 3DS zur Reperatur.

Danke, hat aber leider nicht geklappt... Dann muss ich ihn wohl einschalten. Weißt du zufällig wieviel eine Reperatur kostet?

also bei meinem dsi war die r+l taste kaputt, und ich hab ihn für 40 euro reperatieren lassen. 4 tage reperatur!

Cooler Tipp das mit dem Pusten! Hatte das selbe Problem und jetzt gehts wieder!! Danke!! ;D

Junge ich hatte des gleiche Problem wie Chipole.Bei mir hat es geholfen.Wäre nie darauf gekommen zu pusten!Danke.Endlich wieder MK7 driften!